Vielen Dank für Ihren Besuch bei Bolon auf dem Salone del Mobile 2018!

Zum Abschluss des Salone del Mobile möchte sich Bolon bei allen Besuchern bedanken, die anlässlich der 57. Ausgabe dieser renommierten Mailänder Messe vom 17. bis 22. April 2018 die neuesten Installationen, Produkte und Kooperationen des Unternehmens gesehen haben.

Elements von Neri&Hu interpretiert

Der diesjährige Bolon-Stand wurde exklusiv von Neri&Hu Design and Research Office gestaltet. Ausgehend von den Grundlagen der Natur verschmolz der Stand skandinavische Funktionalität mit asiatischer Einfachheit. Diese verbindet minimalistische Ideen miteinander, die oft dem skandinavischen und asiatischen Design Ausdruck verleihen.

Alle zehn Elements-Artikel ansehen

Bolon x Stephen Burks x BD Barcelona

Der Salone del Mobile hat sich von einer Möbelmesse zu einem Design-Event entwickelt, bei dem die engagiertesten Design-Enthusiasten der Welt mit neuen, innovativen Inspirationswegen für ihre Materialien, Produkte und ihre Besucher experimentieren.

Bolons Zusammenarbeit mit Stephen Burks für BD Barcelona ist ein solches Beispiel. Im Rahmen der Erforschung des kreativen Potenzials ihres Materials hat Bolon zusammen mit Stephen Burks und BD Barcelona ein Stoff- und Möbelprogramm entwickelt, das neue Wege geht und die Grenzen der Möglichkeiten industrieller Webstühle auslotet. Grasso, das Ergebnis, wurde auf der Ausstellung von BD Barcelona während der Messe präsentiert.

Lesen Sie mehr über Grasso

Neue Teppiche

​Außer Grasso stellte Bolon auf der Mailänder Messe vier neue Teppiche vor: zwei Villa La Madonna und zwei Duet.

Das neue Teppichsortiment von Bolon erweitert die Farbtöne der ursprünglichen Kollektionen mit einer dezent schimmernden Ästhetik, aber in einer ganz neuen Farbpalette mit Rostbraun, Khaki-Grün, Beige, Grün und Grau. Das textile Erscheinungsbild der Kollektion wird jedoch nicht nur um Farben, sondern dank Tweeds und gewebtem Leinen auch um Fäden erweitert.

Sehen Sie hier die neuen Teppiche

BOLON FEATURED IN HEMMA

On the initiative of Visit Sweden, the Swedish Design Moves project brought to Milan a selection of Swedish companies and designers, including Bolon, who look at the future while providing a functional and aesthetic approach to space and furnishings. 300 squaremeters of Elements was featured in this exhibition which was located in the heart of the Brera district.

Bolon kommt wieder!

Es gab keinen Mangel an innovativen Ausstellungen, Showrooms, Kunst- und Designprojekten, die sowohl die Messe als auch die Mailänder Designviertel während der jährlichen Designwoche belebten. Dieses Jahr waren diverse beeindruckende Designs und Konzepte zu sehen, die Bolon dazu inspirieren, im nächsten Jahr mit neuen Ideen und Innovationen wiederzukommen.

Herzlich willkommen erneut im nächsten Jahr!