EMERGE – NEUE NEUTRALE FARBTÖNE – ALLES ANDERE ALS EINTÖNIG

In diesem Jahr hat BOLON eine solide Standardkollektion kreiert, mit neuen neutralen Farbtönen, die so anpassungsfähig sind wie die Natur selbst. Die Emerge-Kollektion wird mit Schussfäden in sowohl warmen als auch in kühlen Schattierungen gewebt, wodurch unverwechselbarer Charakter und Textur entsteht. So fangen großen Flächen das faszinierende natür- liche Licht- und Schattenspiel ein und wirken dadurch besonders lebendig.

„Wir sind zur Webmaschine zurückgekehrt und haben etwas kreiert, das lebendig wird und dauerhaft ist. Im Vorfeld haben wir gründlich recherchiert, wir haben uns unsere bestehenden Kollektionen noch einmal genau angeschaut und mit der Emerge-Kollektion jetzt den Kreis geschlossen und das Farb-Rad wieder neu erfunden. Mit achtsam geschaffenen neutralen Farbtönen, die so natürlich wirken wie alle leuchtenden Farben. Diese neutralen Farbtöne sind keine Nachempfindung von bestehenden Materialien. Stattdessen haben sie eine eigene Identität, sie sind dazu in der Lage, zu changieren und hervorzutreten, ähnlich dem Farbwechsel des Chamäleons“, erklärt Klara Persson als Head of Product Management des Unternehmens.

Die Emerge-Kollektion besteht aus einem texturierten Design in sechs verschiedenen Farben in Schattierungen von Blau, Grün, Grau, Braun und Beige. Die Teppichböden sind als Rollenware, Fliesen in 50 x 50 cm und als Bolon StudioTM-Fliesen lieferbar, was eine noch individuellere Raumgestaltung ermöglicht. Die Emerge-Kollektion, die in Schweden hergestellt wird, enthält Recycling-Material, ist sehr pflegeleicht, hat eine Einstufung in die Beanspruchungsklasse 33 – anspruchsvolle gewerbliche Nutzung – und eine Garantie von 15 Jahren.

Die Kollektion ist weltweit ab dem 11. Januar lieferbar und soll mit einer VR-Lösung eingeführt werden. Diese virtuelle Welt besteht aus einem architektonischen Raum, in dem der Benutzer sich ein Hotel, Museum oder ein Büro mit Bodenbelägen aus der Emerge-Kollektion sowie Designer-Stücken und unerwarteten Features ansehen kann. Das alles kann man mit dem Computer entdecken. Für ein Erlebnis der ganz besonderen Art kann sich der Betrachter mit einer VR-Brille in einen Entdecker der BOLON-Marke verwandeln.

Die Emerge-Kollektion, die speziell auf die von Architekten am häufigsten gewählten Materialien abgestimmt wurde, ist alles andere als eintönig.

Ja, jetzt gibt es sie wirklich: die perfekte Schattierung von Beige und Grau.

Download images