MIT DER KOLLEKTION 2019 FEIERT BOLON DIE VIELFALT

Unter der Leitung der nunmehr dritten Generation feiert Bolon in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag. Als internationale Designmarke musste Bolon stets mutig, flexibel und vorausschauend agieren und ist bis heute immer auf der Suche nach neuen Talenten, Technologien und Perspektiven.

Es ist der Glaube an die Pluralität, der Bolon wachsen lässt. Deswegen feiert Diversity, die aktuelle Kollektion 2019, Werte wie Veränderung, Teilhabe, Inspiration. Und anlässlich des Jubiläums feiert sie den Mut, anders zu sein – und das schon seit sieben Jahrzenten.

Die Kollektion umfasst die drei verschiedenen Muster Bling, Buzz und Bouquet und ist in zwölf Farbkombinationen erhältlich. Doch auch wenn die Muster variieren: Der fließende Ausdruck von Diversity verbindet die drei Designs. Dank der sorgfältig abgestimmten Farbauswahl können Bling, Buzz und Bouquet so mühelos miteinander kombiniert werden.

Wir freuen uns, Diversity jetzt in unserem Portfolio zu haben. Die Kollektion bietet die Möglichkeit, mit den Mustern zu spielen und den verschiedenen Böden in einem Hotel oder einem Büro ein unverwechselbares Aussehen zu geben, ohne dadurch den Gesamteindruck zu beeinträchtigen Marie Eklund, Bolon’s CEO.

Die drei Designs sind jeweils in vier Grundfarben erhältlich – in Grau, Beige, Braun oder Schwarz. Eine Auswahl von lebendigen Naturtönen – etwa Terracotta, Aquamarin oder Tannengrün – wird auf Bolons Jacquard-Webstühlen darin eingewebt. Das verdrehte Kettenmuster von Bling ist groß und auffällig in der Ausführung. Bouquet zeigt florale Motive, die inspiriert sind von der Aquarellmalerei und farbige und glänzende Garne mischen. Buzz dagegen ist weicher und dezenter. Mit seinem leichten Schimmern wirkt es textil und ist bestens geeignet, auch größere Flächen zu gestalten.

Buzz und Bouquet sind als Bolon StudioTM Fliesen erhältlich. Für noch mehr Spielraum in der individuellen Gestaltung – damit keine Idee zu ausgefallen ist. So beweist Diversity, dass unsere Böden einen wesentlichen Teil zur Architektur beitragen.

ÜBER DIE KOLLEKTION DIVERSITY

• Insgesamt zwölf Farbkombinationen in drei verschiedenen Mustern
  • Bling ist erhältlich als Rollenware und in drei Farbkombinationen verfügbar Bouquet ist erhältlich als Rollenware und als Bolon StudioTM Fliese. Bouquet ist in zwei Farbkombinationen verfügbar
  • Buzz ist erhältlich als Rollenware, als Fliese in den Maßen 50 x 50 Zentimetern und als Bolon StudioTM Fliese. Buzz ist in sieben Farbkombinationen verfügbar.
  • Hergestellt und recycelt in Schweden
  • Klasse 33 / gewerbliche Nutzung, Bereiche mit starkem Verkehr