Bolon bringt ein neues Produkt – Bolon NoGlue®

Bolon präsentiert sein neuestes Produkt, das Verlegeverfahren Bolon NoGlue®, ein Klebebandsystem, mit dem sich die Fliesen und Bodenbelagsbahnen von Bolon einfach und nachhaltig entfernen, wiederverlegen und recyceln lassen.

Um den Schwierigkeiten beim Recycling traditioneller Klebstoffe ein Ende zu setzen, hat Bolon zwei Jahre lang an der Entwicklung einer alternativen Methode zur Verlegung seiner Fliesen oder Bahnmaterialien entwickelt. Das Ergebnis ist NoGlue®, ein nachhaltiges Klebeband, das sich besonders für Räume eignet, in denen der Bodenbelag innerhalb kurzer Zeit wieder entfernt oder umgelegt werden muss, wie z.B. Messestände oder Verkaufsräume.

Da NoGlue® den Bodenbelag so einfach zu verlegen und zu entfernen macht, stellt es eine wichtige Möglichkeit für die zukünftige Wiederverwertung von Abfällen, die die Kunden zurückgeben und ermöglicht es Bolon, Ökoeffektivität anzubieten.

"Das bedeutet, dass wir einen Lebenszyklus „von der Wiege bis zur Wiege“ für unsere Produkte erreichen, was ein großer Schritt in eine nachhaltigere Zukunft ist", erklärt Michaela Ljungdahl, Produkt- und Nachhaltigkeitskoordinatorin von Bolon.

Die Kombination von Vielseitigkeit, Flexibilität und Nachhaltigkeit macht NoGlue® zu einem bahnbrechenden Produkt und einem weiteren Schritt in der Nachhaltigkeitsarbeit des Unternehmens.

Lesen Sie mehr über Bolons umfangreiche Bemühungen um Nachhaltigkeit