JAVRI LODGE ALS "HOLZBAU DES JAHRES" NOMINIERT

Aufgrund ihrer beeindruckenden Holzkonstruktion wurde der finnische Blockhüttenbau Javri Lodge für die Auszeichnung „Holzbau des Jahres“ des Finnischen Holzbaurats nominiert.

JAVRI LODGE - EIN LUXURIÖSES LAPPISCHES NATURREFUGIUM

Die Javri Lodge liegt in Saariselkä, 260 km nördlich des Polarkreises in der Finnischen Region Lappland und rühmt sich, das nördlichste Hotel der Welt zu sein. Diese Lodge ist ein Boutique-Hotel im Holzchalet-Stil, die Besucher anzieht, die sich eine Auszeit aus ihrem hektischen Leben gönnen möchten und sich nach einer Gelegenheit sehnen, eine intime Verbindung mit der Natur zu erleben - während sie gleichzeitig in einem Hotel logieren, das ihre ökologischen und nachhaltigen Werte widerspiegelt.

VON DER NATUR INSPIRIERTES NACHHALTIGES DESIGN

Die Javri Lodge besteht zum Teil aus Kelohirsi - einem Holzmaterial, dessen starke Ästhetik augenscheinlich von der Natur inspiriert ist. Die Holzrahmenkonstruktion der Javri Lodge trägt zusammen mit dem nachhaltigen, maßgeschneiderten Bolon-Bodenbelag mit Silence-Muster zu einer hohen Raumluftqualität und guter Akustik bei und verkörpert gleichzeitig einen nachhaltigen Designansatz.

ALS HOLZBAU DES JAHRES NOMINIERT

Um die Verwendung von Holz im Bauwesen und Innenausbau zu fördern, zeichnet der gemeinnützige „Finnish Timber Council“ jedes Jahr die Holzgebäude des Jahres aus, um das internationale Bewusstsein für das finnische Design und die holzverarbeitende Industrie zu schärfen. In diesem Jahr ist die Javri-Lodge eines von 20 nominierten Gebäuden.

Hier können Sie auch die anderen Nominationen sehen →