Farbenauswahl
Kollektionen
CollectionsDE.jpg
EIN BODENBELAG FÜR JEDEN RAUM

Das Design-Tool von Bolon by You führt Sie durch einen einfachen Prozess, der aus drei Schritten besteht und in einen Bodenbelag mit individuellem Entwurf mündet

Zum Bolon By You
Bolon By You
Bolon Studio™

Lernen Sie die unendlichen Möglichkeiten mit Bolon Studio ™ kennen

Bolon Studio™

Kreieren Sie Ihr eigenes Bodendesign mit unserem Tool.

Bolon Studio™ Design Tool
Studio.jpg
Use and Care

Hier finden Sie alle Informationen zur Installation, Reinigung, FAQs und technische Spezifikationen finden. Sie können hier alle notwendigen Dokumente herunterladen.

Zur Support
Häufig Gestellte Fragen

Lesen Sie mehr über unsere Umweltarbeit, Herstellung und Zertifikate.

Bolon Green
Green.jpg
Katalog

Herunterladen Sie ein Exemplar unseres aktuellen Produktkatalogs hier.

Herunterladen Bolon Katalog
Katalog
Farbe

Reset Filters

Kollektion
Branch
Projects we love

Im Magazin „Projects we love“ stellen wir unsere Lieblingsprojekte vor. Das Magazin enthält interessante Interviews, ästhetisch ansprechende Projekte und Wissenswertes über das Unternehmen.

Herunterladen Magazine
Bolon-Projects-We-Love-2016.jpg
BOL_SIL_planksHero.jpg

„Silence“ – Klassik neu interpretiert

Das globale Designunternehmen präsentiert stolz seine neue Kollektion „Silence“. Für diese Kollektion arbeitete das Design-Team direkt bei der Produktion vor Ort. Die Kollektion steht für einzigartige Eigenschaften, die sich aus den unterschiedlichsten und überraschendsten Quellen speisen. Bolons Creative Director Marie Eklund erklärt dies wie folgt:

„Unsere neue Kollektion ist von der schwedischen Natur inspiriert. Historische Textilien und klassische, traditionelle Parkettbodenmuster standen ebenso Pate für diese Kollektion. ‚Silence‘ gilt als Aushängeschild für die 3D-Effekte und Lichtreflexe unserer Bodenbeläge. Dieser Bodenbelag überrascht je nach Lichteinfall immer wieder mit einem neuen Anblick. Das Ergebnis ist eine zeitlose und vielseitige Kollektion mit einer feinen, hellen, warmen und farbenfrohen Ausstrahlung sowie einem seidenartigen Aussehen.”

Eine weitere bemerkenswerte Tatsache von „Silence“ ist die 100% phthalatfreie Fertigung, die ab 2014 für jede Bolon-Kollektion gilt. Dies ist ein eindeutiger Beleg für das anhaltende Umweltengagement des Unternehmens.

„Wir glauben, dass die zeitlose Ästhetik und die pragmatischen Eigenschaften unserer Kollektion ‚Silence‘ zu ihrer besonderen Ausstrahlung beitragen. Architekten und Designern bietet sie nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für die Innengestaltung von Büros, Hotels, Einzelhandelseinrichtungen u.v.a. Umgebungen.”

Mit der Einführung von „Silence“ wird diese Kollektion standardmäßig als Kombination aus Platten- und Fliesenformen sowie – als neuer Artikel – auch als Dielenform erhältlich sein. Die gesamte Kollektion zeichnet sich durch dieselbe hohe Verschleißbeständigkeit und Brandsicherheit aus. Für „Silence“ gelten dieselben Garantien wie für die anderen Bolon-Kollektionen. . Darüber hinaus beabsichtigt das Unternehmen, Fliesen aus der Kollektion „Silence“ im Verlauf des Jahres 2014 mit schalldämpfenden Eigenschaften anzubieten. Eine weitere faszinierenden Entwicklung des Unternehmens.

Bolon
Das innovative schwedische Designunternehmen Bolon befindet sich in Familienbesitz und wird in dritter Generation von den beiden Schwestern Annica und Marie Eklund geleitet. Unter ihrer Federführung hat sich Bolon von einer traditionellen Weberei zu einer internationalen Designmarke gewandelt. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt dabei auf innovativen Bodenbelägen und kreativer Inneneinrichtung. Zu Bolons Kundenkreis zählen Armani, Google, Mercedes, Adidas, Reebok und Sheraton sowie führende Architekten und Designer wie z.B. Jean Nouvel und Cappellini. Design und Produktion erfolgen komplett im schwedischen Ulricehamn.

Silence
Die „Silence“-Kollektion ist in Platten-, Fliesen- oder Dielenform lieferbar. Bei den Plattenformen sind vier Farben als Muster erhältlich: Pulse, Rhythm, Motion und Vibration. Bei den Fliesen- und Dielenformen sind sechs Farben lieferbar: Gracious, Visual, Sense, Balance, Illuminate und Ocular. Preise auf Anfrage. Weitere Informationen zu „Silence“ u.a. Kollektionen erhalten Sie von Ihrem lokalen Bolon-Partner vor Ort.

Bolon Green
Seit der Gründung im Jahr 1949 hat sich Bolon als umweltbewusster Innovator einen Namen gemacht. Bereits die erste Geschäftsidee war von diesem umweltbewussten Geist geprägt: Abfallmaterialen wurden zu Flickenteppichen verarbeitet. Seitdem sind wir kontinuierlich bestrebt, nachhaltige Arbeits- und Fertigungsprozesse zu nutzen. Ab 2014 werden sämtliche unserer Produkte 100% phthalatfrei gefertigt. Wir verwenden ausschließlich bewährte Lieferanten. Die Materialien durchlaufen Veredelungsanlagen, die sich lediglich in 250 km Entfernung von unserer Produktionsstätte befinden. Dies dient der weiteren Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks. Bolon-Produkte und -Prozesse erfüllen zahlreiche international anerkannte Umweltqualitätszertifikate einschließlich BREEAM, Green Tag, Floorscore, ISO 9001 und ISO 14001.