Farbenauswahl
Kollektionen
CollectionsDE.jpg
EIN BODENBELAG FÜR JEDEN RAUM

Das Design-Tool von Bolon by You führt Sie durch einen einfachen Prozess, der aus drei Schritten besteht und in einen Bodenbelag mit individuellem Entwurf mündet

Zum Bolon By You
BOL_BBY_StripePWL.jpg
Bolon Studio™

Lernen Sie die unendlichen Möglichkeiten mit Bolon Studio ™ kennen

Bolon Studio™

Kreieren Sie Ihr eigenes Bodendesign mit unserem Tool.

Bolon Studio™ Design Tool
Studio.jpg
Use and Care

Hier finden Sie alle Informationen zur Installation, Reinigung, FAQs und technische Spezifikationen finden. Sie können hier alle notwendigen Dokumente herunterladen.

Zur Support
InstallationFAQde.jpg

Lesen Sie mehr über unsere Umweltarbeit, Herstellung und Zertifikate.

Bolon Green
Green.jpg
Katalog

Herunterladen Sie ein Exemplar unseres aktuellen Produktkatalogs hier.

Herunterladen Bolon Katalog
Katalog.jpg
Farbe

Reset Filters

Kollektion
Branch
Projects we love

Im Magazin „Projects we love“ stellen wir unsere Lieblingsprojekte vor. Das Magazin enthält interessante Interviews, ästhetisch ansprechende Projekte und Wissenswertes über das Unternehmen.

Herunterladen Magazine
Bolon-Projects-We-Love-2016.jpg
BOL_Studio2013_WingHero.jpg
Herunterladen Presse Mappe

Grafische Textur, architektonische Form: Bolon lanciert neue Studio Fliese Wing

2013 lanciert Bolon Wing – eine Bodenfliese, die Architekten und Designern die Möglichkeit gibt, unterschiedliche Bolon Kollektionen zu kombinieren und diesen somit einen ganz neuen Ausdruck zu verleihen. Die Fliese Wing, die Teil von Bolon Studio Kollektion ist, eröffnet neue Dimensionen für große und kleine Interieurs. Die starke architektonische Form interagiert elegant mit den Designelementen der Inneneinrichtung und den Gebäudedetails. Das Ergebnis ist atemberaubend – das neue Format verstärkt die Charakteristika der unterschiedlichen Kollektionen auf einzigartige Weise, besonders, wenn diese kombiniert werden.

„Bolon Studio wurde entwickelt, um Architekten und Designern eine größere gestalterische Freiheit beim Einsatz unterschiedlicher Kollektionen zu ermöglichen. Die Fliese, die ursprünglich nur als Experiment gedacht war, hat sich mittlerweile zu einer immer beliebteren Lösung und somit zu einer Art eigener Kollektion entwickelt. Die neue Wing Fliese umfasst den größten Teil unserer Bodenbeläge. Die Stärke von Wing liegt darin, beliebig mixen und matchen zu können, was besonders beim Kombinieren von Kollektionen mit kleineren Mustern mit unseren auffälligeren Bodenbelägen zur Geltung kommt“, erklärt Annica Eklund, CEO bei Bolon.

2013 feiert Bolon sein 10-jähriges Jubiläum nach der Firmenübernahme durch die dritte Generation, Marie und Annica Eklund, die das Unternehmen von einer traditionellen Weberei in eine globale Designmarke verwandelt haben. Anstatt eine ganz neue Kollektion zu lancieren, werden die meisten der bestehenden Designs auf einzigartige Weise in neues Licht gerückt.

„Wing ist eine fantastische Fliese, mit der unsere Kollektionen innovativ interpretiert werden können und die Architekten und Designern eine neue Palette kreativer Inneneinrichtungsmöglichkeiten bietet. Wing inspiriert und lädt zum kreativen Spiel ein und lädt durch die Kombination unterschiedlicher Töne, Nuancen, Muster und Kollektionen dazu ein, ein ganz neues Spektrum an Ausdrucksmöglichkeiten zu kreieren, das die Licht reflektierenden Eigenschaften der Bolon Beläge in vollem Umfang zur Geltung bringt“, schließt Marie Eklund, CCO bei Bolon, ab.

Um einige der Möglichkeiten zu zeigen, die Wing für unterschiedliche öffentliche Bereiche bietet, hat Bolon mit der in Schweden und international bekannten Stylistin Lotta Agaton bei einer Reihe ausdrucksstarker Installationen zusammen gearbeitet, bei denen die neue Fliesenform in unterschiedlichen Nuancen und Interpretationen eingesetzt wurde.

BOLON
Bolon ist ein innovatives schwedisches Designunternehmen, das von den Schwestern Annica und Marie Eklund in der dritten Generation als Familienunternehmen geführt wird. Die Schwestern haben das Unternehmen von einer traditionellen Weberei in eine internationale Designmarke verwandelt, die sich auf innovative Bodenbeläge und kreative Interieurs spezialisiert. Zu Bolons Kunden gehören Armani, Google, Mercedes, Adidas, Reebok und Sheraton sowie führende Architekten und Designer wie Jean Nouvel und Cappellini.
Download full statement:

GB  | SE  | DE AR | CN |ES | FR | FI |  IT  | JP |  KO |   NL | PT | PT-BR | RU