Farbenauswahl
Kollektionen
CollectionsDE.jpg
EIN BODENBELAG FÜR JEDEN RAUM

Das Design-Tool von Bolon by You führt Sie durch einen einfachen Prozess, der aus drei Schritten besteht und in einen Bodenbelag mit individuellem Entwurf mündet

Zum Bolon By You
Bolon By You
Bolon Studio™

Lernen Sie die unendlichen Möglichkeiten mit Bolon Studio ™ kennen

Bolon Studio™

Kreieren Sie Ihr eigenes Bodendesign mit unserem Tool.

Bolon Studio™ Design Tool
Studio.jpg
Use and Care

Hier finden Sie alle Informationen zur Installation, Reinigung, FAQs und technische Spezifikationen finden. Sie können hier alle notwendigen Dokumente herunterladen.

Zur Support
Häufig Gestellte Fragen

Lesen Sie mehr über unsere Umweltarbeit, Herstellung und Zertifikate.

Bolon Green
Green.jpg
Katalog

Herunterladen Sie ein Exemplar unseres aktuellen Produktkatalogs hier.

Herunterladen Bolon Katalog
Katalog
Farbe

Reset Filters

Kollektion
Branch
Projects we love

Im Magazin „Projects we love“ stellen wir unsere Lieblingsprojekte vor. Das Magazin enthält interessante Interviews, ästhetisch ansprechende Projekte und Wissenswertes über das Unternehmen.

Herunterladen Magazine
Bolon-Projects-We-Love-2016.jpg
Bolon_AltewaiSamoe_0038.jpg

Bolon und AltewaiSaome gemeinsam kreativ

Bolon ist als weltweit renommiertes Designunternehmen für seine Zusammenarbeit mit aufregenden, innovativen und kreativen Talenten bekannt. Neuester Ausdruck dieses Engagements ist die Kooperation mit dem schwedischen Modehaus AltewaiSaome, dem diesjährigen Gewinner des „Elle Designer Of The Year Award“. Bolon, das bereits mit anerkannten Designern wie Rosita Missoni, Paul Smith und Jean Nouvel kooperiert hat, kreierte diesmal einen einzigartigen Bodenbelag nach einer Designvorlage von AltewaiSaome. Dieser Bodenbelag wurde während der Stockholmer Mercedes-Benz Fashion Week Herbst/Winter 2014 für den Laufsteg der AltewaiSaome-Show verwendet. Neben der Gestaltung dieses einzigartigen Bodenbelags entwarf AltewaiSaome unter Verwendung des Bolon-Bodenbelagmaterials auch vier fulminante Kleidungsstücke.

Die neueste AltewaiSaome-Kollektion bezieht ihre Inspiration aus der Kunst des US-amerikanischen Bildhauers Alexander Calder. Randa Saome von AltewaiSaome beschreibt die kreative Entstehung und Entwicklung der Kollektion wie folgt:

„Wir waren ganz einfach fasziniert von den Mobiles, der Bewegung und der Formensprache der Calder-Arbeiten. In unserer Kollektion kommt dies am stärksten in den Schnitten und Farben, aber auch in den Details wie z.B. der Stickerei zum Ausdruck. Für den Bolon-Bodenbelag haben wir ein Muster mit sowohl scharfer als auch weicher Linienführung entworfen, die dem Gesamteindruck der charakteristischen Merkmale unserer Mobile entsprechen.”

Wie empfindet Randa Saome die Zusammenarbeit mit Bolon?

„Als besonders inspirierend empfinde ich es, die vielfältigen Möglichkeiten eines Bodenbelags aus gewebtem Vinyl zu entdecken! Bereits bei unserem ersten Treffen mit Bolon spürten wir eine unmittelbare Affinität zueinander. Wir erkannten sofort, dass wir auf einer Wellenlänge liegen und eine gemeinsame Vision teilen.“

Die Kooperation mit AltewaiSaome unterstreicht aufs Neue Bolons Bestreben, mit jungen Kreativen zu arbeiten. Marie Eklund, Chief Creative Officer von Bolon, erklärt, warum die Arbeit mit diesen Talenten für das Unternehmen so bedeutsam ist:

„Diese besondere Art der Zusammenarbeit wird 2014 und darüber hinaus viele weitere unserer Aktivitäten bestimmen. Wir sind sehr froh, so arbeiten zu können. Junge Köpfe agieren unbefangen und ohne Einschränkungen. Sie sind immer für eine Überraschung gut. Die sich daraus ergebenden Kollisionen und Nuancen bringen Bolon kreativ voran. Eine solche Zusammenarbeit ergibt für uns immer Sinn.”

Annica Eklund, Chief Executive Officer von Bolon, führt weiter aus:

„Im Fall von AltewaiSaome fühlen wir uns zu ihrer Arbeit besonders hingezogen. Ihr geradezu architektonischer Stil steht für eine herausragende Qualität, die mit aufregenden Details aufwartet.”

Eine limitierte Auflage des Laufstegbodenbelags wird 2014 in ausgewählten Geschäften erhältlich sein. Die Zusammenarbeit von Bolon mit AltewaiSaome wurde am Mittwoch, dem 29. Januar auf der Stockholmer Mercedes-Benz Fashion Week Herbst/Winter 2014 präsentiert.

Bolon
Das innovative schwedische Designunternehmen Bolon befindet sich in Familienbesitz und wird in dritter Generation von den beiden Schwestern Annica und Marie Eklund geleitet. Unter ihrer Federführung hat sich Bolon von einer traditionellen Weberei zu einer internationalen Designmarke gewandelt. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt dabei auf innovativen Bodenbelägen und kreativer Inneneinrichtung. Zu Bolons Kundenkreis zählen Armani, Google, Mercedes, Adidas, Reebok und Sheraton sowie führende Architekten und Designer wie z.B. Jean Nouvel und Cappellini. Design und Produktion erfolgen komplett im schwedischen Ulricehamn.